Scharko Tierhilfe e.V.
IBAN: 
 DE76 5086 3513 0005 2796 15
BIC: 
GENODE51MIC
Volksbank Odenwald
PayPal: 
 spende@scharko.de

Helfen / Spenden - unsere Projekte

"Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto grösser ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit" -Mahadma Gandhi

Hier möchten wir euch gerne unsere Projekte vorstellen. Wir engagieren uns für Straßentiere in Bulgarien und arbeiten vor Ort mit unserem Partnerverein der Sharko Foundation zusammen. Unser Engagement ist sehr vielseitig und wir helfen dort wo Hilfe am dringensten benötigt wird. 
Wir sind auf Unterstützung angewiesen, da wir uns ausschließlich aus Spenden finanzieren und keinen großen Sponsor haben.
Unser komplettes Team arbeitet ehrenamtlich und Transparent.
*Futter für die Tiere unter der Obhut unseres Partnervereins
*Kastrationen für Streuner und Besitzertiere, zur Eindämmung des Tierleids
*Medizinische Versorgung für Straßentiere
*Patenschaften für die Tiere unter der Obhut unseres Partnervereins

Futter

Wir unterstützen die etwa 158 Hunde und 55 Katzen bei unserem Partner Verein, der Sharko Foundation. Die Anzahl de Tiere kann nahezu täglich variieren, da immer neue Notfälle passieren können.
Der Bedarf zur Versorgung der Tiere beträgt pro Monat etwa:
2560 Kg Hundefutter Trocken 
250 Kg Katzenfutter Trocken 

Kastrationen

Wir führen gemeinsam mit unserem Partnerverein in Bulgarien ein ständiges Kastrationsprojekt durch. Wir kastrieren jeden Monat Straßenhunde und bieten kostenlose Kastrationen für die Tiere der Besitzer an, die sich eine Kastration nicht leisten können. 

Medizinische Versorgung

Oft wird die Leiterin unserer Partnerorganisation in Bulgarien zu Notfällen gerufen, wo schnell medizinische Hilfe geleistet werden muss. Hier unterstützen wir auch bei der Versorgung und schnellen Hilfe.

Patenschaften

Jedes Tier unter der Obhut unseres Partnervereins kann durch eine Patenschaft die monatliche Versorgung gesichert bekommen. Dazu gehört das Futter, die medizinische Versorgung im Krankheitsfall, die Impfungen, etc.   
Share by: